....Warum Dive and Smile....

Dive and Smile ist eine Tauchlehrergemeinschaft die es möglich macht, dem Tauchinteressierten verschiedenster Brevetstufen die bestmögliche Ausbildung/Ausbilder zu bieten.

 Weiterlesen...

HomeAusbildungTauchkurseTauchlehrer-Assistent

EDA/CMAS Tauchlehrer-Assistent

Der erste Schritt zum professionellen Tauchlehrer führt über eine qualifizierte Ausbildung an einer EDA Tauchschule oder Basis. Die Ausbildung kann bereits als *** Taucher begonnen werden und endet mit der Teilnahme an einer Tauchlehrerprüfung.

Mit dieser Brevetstufe sind schon ein hohes Maß an theoretischem Wissen und eine sehr gute praktische Erfahrung verbunden. Der "TLA" wird meistens bei den Theorieeinheiten anwesend sein, um den Tauchlehrer zu unterstützen. Er ist auch vollwertiger Ansprechpartner bei Fragen rund um den Tauchsport.

 

Voraussetzungen:

  • Mindestalter 18 Jahre.
  • EDA Mitgliedschaft.
  • EDA ***/**** oder äquivalent.
  • Mindestens 80 Tauchgänge, davon mindestens 30 im Meer.
  • Gültige Tauchtauglichkeitsbescheinigung nicht älter als 6 Monate.
  • Ein Erste-Hilfe-Lehrgang inklusive Herz- Lungen-Wiederbelebung ist zu besuchen.
  • Der Bewerber muss über eine Tauchausrüstung verfügen, die dem allgemeinen Stand der Technik entspricht.
  • Der Bewerber muss für einen ausreichenden Versicherungsschutz für sich und seine Ausrüstung sorgen.
  • Die Teilnahme an folgenden Vorbereitungsseminaren wird empfohlen:

- Tauchmedizin/Tauchrettung für Tauchlehrer
- Technik für Tauchlehrer
- Rhetorik, Methodik, Didaktik für Tauchlehrer

Eine Tauchlehrer-Haftpflichtversicherung ist Pflicht.

Kurspreis: nach Vereinbahrung.

"Quick Info"


Ab sofort!!!

Dive & Smile ist seit März 2013 der European Diving Association kurz EDA beigetreten.

Professionelle Tauchausbildung nach modernsten Richtlinien und Methoden der CMAS, des Welttauchverbandes und den Europäischen Normen DIN-EN 14153, 14413 und 14467....!

Alle Brevetierungen werden somit nur noch über EDA/CMAS stattfinden. Weitere Informationer erhaltet ihr hier.

 

Unser Tauchsee


Unser "Tauchsee" liegt am Bosmolenplaas in Panheel, und liegt ca. 10 Minuten mit dem Auto hinter dem Outletcenter in Roermond. Dieser See ist nur für Taucher und ist mit interessanten Hotspots ausgestattet. Ein Besuch lohnt sich immer.

CMAS / VDST Homepage

EDA Homepage

Free business joomla templates